• spanndecke-g-3
  • Lichtdecke
  • Lichtplanung
  • Spanndecken ...von DeckenWelt.de

    Optimieren Sie Ihren Raum - Raumgestaltung nach Maß
  • Decken für besondere Ansprüche

    Lichtdecken - Licht nach Ihren Bedürfnissen; Klimadecken - Räume Atmen lassen sowie Akustikdecken für ein angenehmes Klanggefühl
  • Lichtplanung

    Raum - Shop - Industrie - Planung - gezielte Lichteffekte zaubern!

Raum - Klang - Gefühl

AkustikdeckenSie sind auf der Suche nach ästhetischen, akustisch wirkenden Lösungen?  

DeckenWelt bietet Ihnen das passende System mit einer Akustikdecke!

In der heutigen Zeit gibt es immer mehr Gebäude und Räume die ein akustisches Problem haben. Besonders in der Industrie und in Großraumbüros stellt dies vermehrt ein Problem da. Beton, Stahl und Glas dominieren, meist ist auch der Fußboden noch aus Stein, Granit oder Fliesen. Früher kannte man dieses Problem weniger, da aufgrund der Einrichtung wie Teppiche, Gardinen, Polster, Tapeten etc. der Schall sehr gut absorbiert bzw. gebrochen wurde.

Bei der Schallabsorption geht es darum, den Schall so zu dämpfen/brechen, dass er nicht reflektiert wird. Besonders kritisch wird es in Räumen in denen sich viele Menschen aufhalten und miteinander kommunizieren wollen. Dies ist bei einer nicht ausreichenden Schallbrechung so gut wie nicht möglich.

Das Prinzip ist gleich der üblichen Spanndecke, jedoch ist diese in einem sehr aufwendigen Verfahren und nach jahrelanger Prüfung so perforiert/gelocht worden, das Ihre Räume akustisch auf das höchste Maß und mit sehr geringem Aufwand vorteilhaft verbessert werden.

Die daraus weit verbesserten Werte, lassen sich bei sehr negativen Raumverhältnissen, jedoch noch um ein vielfaches erhöhen bzw. verbessern. Dies wird zum einen durch eine zweite Lage Akustikfolie erzielt, als auch in Anwendung von Zusatzbaustoffen bzw. Materialien die unser Betriebsgeheimnis bleiben.